Jetzt kostenlos für den Newsletter anmelden

Der Newsletter von DiMaBay informiert Sie regelmäßig über unser Netzwerk und rund um das Thema Paketbeilagen.

Vorname
Nachname
Firma
E-Mail

Datenschutzinformationen gelesen

 

SENDEN

DIMABAY
NEUIGKEITEN...

Messetermine 2017
Hier Klicken
Lernen Sie uns persönlich kennen, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen

 + Internet World vom 1. bis 2. März 2016 in München
 + CO-REACH vom 29. bis 30. Juni 2016 in Nürnberg
 + dmexco vom 14. bis 15. September 2016 in Köln
Jun
17
relocation_schmiedehof.png
Von der Kochstraße zum Schmiedehof

Nach 3 erfolgreichen Jahren verlassen wir die Kochstraße und blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Hier haben wir unser erstes Office in Berlin gefunden. Eine Umgebung, die sich durch Leben, Internationalität und Dynamik kennzeichnet. Ideal für DiMaBay, um schnell zu wachsen und die ersten Schritte ins Ausland zu wagen. Hier haben uns Menschen begleitet, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens geleistet haben. Die eine internationale Atmosphäre bei DiMaBay geschaffen und den Grundstein für unseren heutigen Erfolg mit gelegt haben. Ein Ort, der uns von einem kleinen Start-up aus Bayreuth zu einem der führenden Dienstleister für Paketbeilagen in Europa gemacht hat.
Willkommen jetzt im Schmiedehof - eine kleine Oase im Herzen Kreuzbergs, die uns Raum für neuen Ideen und neue Taten gibt. Ein Ort, wo wir das nächste Kapitel unserer Firmengeschichte schreiben werden.

Apr
15
Was Paketbeilagen können

In einem aktuellen Blogbeitrag des Druckdienstleisters www.diedruckerei.de befasst sich Christina Häußer mit dem Thema Paketbeilagen und sie geht dabei auf die Anwendungsmöglichkeiten dieses Werbeinstrumentes ein. Sie zeigt die nutzenstiftenden Mehrwerte für Onlineshop-Betreiber sowie Marketer aus dem Bereich E-Commerce auf und befasst sich gleichzeitig mit den bestehenden Irrtümern, die bei der Integration von Paketbeilagen in den Marketing-Mix kursieren. Zum Blogbeitrag geht es über den nachfolgenden Link:

https://www.diedruckerei.de/magazin/ab-geht-die-post-was-paketbeilagen-koennen/.

Mär
24
enjoy_easter.png
Ostern naht...

Wir wünschen allen entspannte Feiertage, ein tolles Ostern und viel Erfolg beim Suchen.

Mär
02
deckblatt_acquisa_022016.png
acquisa berichtet über Paketbeilagen

Mit zunehmender Präsenz von Online-Werbeformen im Internet wächst auch die Anzahl derjenigen, die Printwerbung für veraltet und überholt bewerten. Wir haben jedoch gewichtige Argumente, die solchen Meinungen entgegenwirken. In der aktuellen Ausgabe der renommierten Fachzeitschrift acquisa haben wir die Möglichkeit bekommen, um über unsere Praxiserfahrungen in der Anwendung von Paketbeilagen berichten zu dürfen. Dieser Artikel widmet sich vor allem den Optimierungspotentialen von Paketbeilagen sowie dem Nutzungsverhalten von Verbrauchern gegenüber Paketbeilagen. Sie erwartet ein spannender Beitrag zum Thema Paketbeilagen, der Ihnen viele Tipps und Anregungen für die Anwendung von Paketbeilagen liefert: http://www.dimabay.de/news/acquisa_ausgabe_022016.pdf.

Feb
22
IW_2016_signature.png
Internet World 2016: Was uns die Zukunft des E-Commerce wohl bringen wird?

Fragen Sie sich auch, wie Sie Ihre Kundenakquise noch gezielter und Performance-orientierter aufstellen oder die Nutzung der Ihnen zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Absatzkanäle für Ihre Unternehmensziele perfektionieren können? Diese und viele andere Themen werden vom 1. bis 2. März auf der Internet World in München vorgestellt und miteinander diskutiert. Mit Ihrem Besuch können Sie sich über aktuelle Trends und Entwicklung im E-Commerce informieren und sich dabei mit zahlreichen Unternehmensentscheidern und Marketern aus dem In- und Ausland auszutauschen.

Ist auch für Sie die Optimierung Ihrer Aktivitäten zur Neukundengewinnung ein zentrales Thema im Jahr 2016? Wünschen Sie sich, dass Ihnen Ihre potentiellen Neukunden zuhören und für Ihre Werbebotschaft empfänglich sind? Als einer der führenden Anbieter für Paketbeilagen in Europa können wir Sie genau hier unterstützen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie an unserem Stand E290 in Halle B6 begrüßen und Ihnen unsere Leistungen sowie unseren neuen praxiserprobten Premium Quarter Flyer vorstellen dürfen. Sichern Sie sich noch heute Ihr kostenloses Messeticket unter dem nachfolgenden Link und besuchen Sie uns:

http://www.internetworld-messe.de/Besucher/ANMELDUNG-MESSE-FACHKONGRESS-UND-PARTY2.

Wir freuen uns auf Sie.

Jan
11
Sample_Premium_Quarter_Flyer_DE.png
Mit Produkt-Launch ins neue Jahr

Mit unserem Premium Quarter Flyer haben wir zu Jahresbeginn ein neues Produkt in den Markt für Paketbeilagen eingeführt, das unseren Kunden einen weiteren Lösungsansatz bietet. Ist die Partnerbeilage für vereinzelte Kunden mit zu hohen Kosten für die damit einhergehende Werbeexklusivität verbunden und das Gutscheinheft aufgrund der Anzahl an den im Verbund werbenden Unternehmen durch die fehlende Alleinstellung nicht zielführend, bietet unser Premium Quarter Flyer eine von vielen unserer Kunden gewünschte Lösung. Mit diesem Produkt werben vier Unternehmen gemeinsam auf einer Paketbeilage und generieren dabei nahezu die gleiche Aufmerksamkeit einer Partnerbeilage. Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten anderer Anbieter bleiben bei uns die ganzseitigen Werbeflächen bestehen, wodurch eine maximale Ausnutzung der Werbefläche ermöglicht und die volle Aufmerksamkeit auf die eigene Werbebotschaft gelenkt wird. Gleichzeitig verteilen sich die Herstellungs- und Verteilungskosten auf mehrere Schultern, die im Vergleich mit anderen Beilagenprodukten deutlich niedriger für jeden einzelnen Werbepartner werden. Nach erfolgreichen Markttests in Deutschland, Schweden und Spanien sind wir jetzt bereit, um den Premium Quarter Flyer all unseren Kunden anzubieten. Weitere Produktinformationen finden Sie unter:

www.dimabay.de/news/datenblatt_premium_quarter_flyer.pdf.

Dez
22
Danke für 2015
Sep
11
DiMaBay goes dmexco

In 6 Tagen startet Europas größte Expo & Konferenz der digitalen Wirtschaft. Vom 16. bis 17. September kommen auf der dmexco in Köln Marketingentscheider, Global Player, Agenturen und Unternehmer zusammen, um sich von zukunftsweisenden Innovationen und außergewöhnlichen Ideen inspirieren zu lassen. Ein Place2Be für all diejenigen, die sich den Weg in eine neue digitale Ära aufzeigen lassen und innovative Lösungsansätze für ihre Unternehmens- und Marketingstrategien mitnehmen möchten. Auch wir sind dabei und freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand A067 in Halle 6.

Jul
29
dmexco_Logo.jpg
Bridging Worlds auf der dmexco 2015

Bridging Worlds – so lautet das Motto der diesjährigen dmexco. Vom 16. bis 17. September kommen wieder eine Vielzahl an Entscheidungsträgern und Marketer zusammen, um neue Trends der Digiconomy aufzuspüren und sich von Top Speakern inspirieren zu lassen. Im Fokus stehen dabei Themen wie das Internet of Things, disruptive Technologien und andere außergewöhnliche Ideen, die eine große Relevanz für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation besitzen. Bis zum 17. August 2015 können sich alle Interessenten für einen kostenfreien Besuch der dmexco hier registrieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für einen Besuch der Messe entscheiden und wir Sie an unserem Stand A067 in Halle 6 begrüßen dürfen.

Jul
01
Stand_Claim.png
CO-REACH 2015

Die CO-REACH 2015 war zumindest für uns wieder einmal ein voller Erfolg. Durch viele interessante Gespräche mit Kunden und potentiellen Neukunden haben ein tolles Marktfeedback erhalten, das wir jetzt in unsere tägliche Arbeit einfließen lassen werden. Besonderer Dank gilt in diesem Jahr vor allem unseren Partnern, mit deren Referenzen wir auf unserem DiMaBay Partner Board werben durften. Gerade gegenüber potentiellen Neukunden war dies eine enorme Hilfe, um ein erstes Vertrauen aufbauen zu können.

Jun
02
Logo_CO-REACH.jpg
Die neuesten Dialogmarketing-Trends auf der CO-REACH 2015

Ob PRINT. ONLINE. CROSSMEDIA. Der Dialog steht auf der diesjährigen CO-REACH vom 24. bis 25. Juni in Nürnberg im Vordergrund. Marketingverantwortliche aus unterschiedlichen Branchen diskutieren mit Agenturen, Adressanbietern, Druckereien, Verpackungs- und Logistikdienstleistern ihre zukünftige Marketingstrategie für einen nachhaltigen und crossmedialen Kundendialog und lassen Sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren. Ein Programm mit einer Vielzahl von Vorträgen präsentiert die neuesten Marketingtrends rund um Crossmedia-Marketing und widmet sich Themen wie dem Datenschutzgesetz, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, CRM, Mobile Advertising und vielem mehr.

Gerne möchten wir Sie an unserem Stand 607 in Halle 4A begrüßen und Sie zu einem Erfahrungsaustausch einladen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie hierzu mit uns Kontakt aufnehmen.

Apr
02
Ostern.jpg
DiMaBay wünscht Frohe Ostern

Wir wünschen unseren Kunden, Dienstleistern und Arbeitskollegen ein tolles Osterfest und erholsame Feiertage.

Mär
31
NABU_Projekt.jpg
DiMaBay unterstützt das Projekt „Untere Havel“ des NABU

Mit dem Projekt „Untere Havel“ des NABU hat DiMaBay eine tolle Möglichkeit gefunden, um einen kleinen Beitrag für die Förderung eines regionalen Projektes zu leisten und um sich somit wieder einmal der regionalen Verantwortung zu widmen.

Das Projekt „Untere Havel“ verfolgt das ehrgeizige Ziel 90 Flusskilometer zu renaturieren und den Lebensraum von über 1.100 heimischen Pflanzen- und Tierarten zu schützen und zu erhalten. Dabei handelt es sich um die größte Renaturierung eines Flusses in Europa, die die Grundlage schafft, bedrohte Tierarten – wie zum Beispiel dem heimischen Fischotter oder dem hier lebenden Fischadler – das Überleben zu ermöglichen. Weitere Informationen zum NABU oder zum Projekt „Untere Havel“ finden Sie unter:  http://www.nabu.de.

Wir wünschen uns, dass wir mit diesem Beitrag eine Inspiration für unsere Geschäftspartner und Dienstleister sind. So mögen sich viele unserer Initiative Meine Region. anschließen und sich selbst in einem regionalen Projekt engagieren.

Mär
27
Geschaeftsausstattung.jpg
DiMaBay relauncht sein Corporate Design

Mit Spannung erwartet und nach Monaten der Planung vollendet, sind wir heute mit unserem neuen Corporate Design im deutschen Markt „online“ gegangen. Das Ziel war dabei, dass wir unser bisheriges Design nicht komplett verändern sondern vielmehr unseren Wurzeln treu bleiben und an der heutigen Ausrichtung des Unternehmens anpassen. Im Ergebnis steht ein Header, der mit seinem Farbverlauf die Verschmelzung von Off- und Online wiederspiegelt und in der Idee an unserem Print-to-Web Dienstleistungsangebot ansetzt. Hinzu gekommen ist ein Wording, das die internationale Ausrichtung unseres Unternehmens darstellt und sich aus den Übersetzungen unserer zentralen Geschäftskomponente zusammensetzt: die Paketbeilage.

Im nächsten Schritt werden wir dieses Design dann auch in unseren ausländischen Märkten implementieren. Wir danken unseren Mitarbeitern für die Unterstützung bei der Ideenfindung und unseren Dienstleistern für die grafische Ausarbeitung sowie für die hochklassigen Druckerzeugnisse mit denen wir jetzt arbeiten dürfen.

 

Mär
23
InternetWorld2015_468x60_Aussteller_statisch.jpg
Internet World 2015 - Willkommen in der Zukunft des E-Commerce

Mit mehr als 60 Top-Referenten und über 300 Ausstellern werden auch in diesem Jahr den Besuchern aktuelle Trends u.a. aus den Bereichen Multichannel, Online- & Mobile-Marketing sowie Customer-Experience auf der Internet World vom 24. bis 25. März in München vorgestellt.

Auch wir werden wieder als Aussteller vor Ort sein, um über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Paketbeilagen zu informieren und verschiedene Fallstudien aus vergangenen Kampagnen vorzustellen. Herzu laden wir alle Kunden und Interessenten zu einem Besuch an unserem Stand C126 in Halle B0 ein und freuen uns auf viele interessante Gespräche. Für alle Kurzentschlossenen: der Eintritt ist für Messebesucher kostenlos und Tickets sind über die Webseite des Veranstalters noch verfügbar.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter:  http://www.internetworld-messe.de//

Wir sehen uns auf der Internet World 2015.

Jan
14
Max_Maz.jpg
Neue Verstärkung für DiMaBay

Seit Ende letzten Jahres ist das deutsche Team um zwei Kollegen gewachsen. Mit Maximilian und Matthias haben wir zwei fachkundige Advertising Manager für DiMaBay gewinnen können, um unsere Aktivitäten auf dem deutschen Markt auszubauen.

Nach seinem Bachelor in Media Management hat Maximilian seine Karriere bei der Infront Sports & Media AG begonnen. In dieser Zeit war er für die weltweite Vermarktung der Medienrechte von mehr als 50 verschiedenen Sportveranstaltungen zuständig. Als Senior Advertising Manager ist er jetzt bei uns für den Ausbau des deutschen Marktes sowie für das Management wichtiger Key Accounts verantwortlich.

Dem gegenüber hat Matthias bei DiMaBay seinen beruflichen Einstieg gefunden. Mit seinem Bachelor of Arts und seiner Spezialisierung in Wirtschaftswissenschaften bringt er fundierte Marketingkenntnisse in seine Arbeit und das damit verbundene Kampagnenmanagement unserer Werbepartner ein. Seine Umsicht und sein Fachwissen haben dazu geführt, dass sich Matthias bei uns schnell eingelebt hat und zum ersten Ansprechpartner für eine Vielzahl unserer deutschen Kunden geworden ist.

Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Maximilian und Matthias zwei starke Persönlichkeiten für DiMaBay gewonnen haben und erhoffen uns damit einen weiteren positiven Push, um unser Standing als erster Ansprechpartner für Paketbeilagen in Deutschland zu festigen.

Dez
22
Picture_christmas_klein.jpg
Christmas is coming...

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern, Partnern und Dienstleistern für die tolle Zusammenarbeit und wünschen allen ein erholsames Weihnachtsfest sowie einen großartigen Start ins neue Jahr.

Dez
05
Oxfam.jpg
DiMaBay führt soziales Engagement fort

Haben Sie schon einmal ein Schaf, eine Wandtafel oder ein Klassenzimmer verschenkt? Mit der Charity-Initiative OxfamUnverpackt wird dies jetzt möglich. Es geht dabei aber nicht darum, dass Sie Ihren Liebsten tatsächlich ein außergewöhnliches Geschenk machen, sondern vielmehr um die Symbolik, denn der Preis des von Ihnen im Oxfam-Onlineshop ausgewählten Geschenkes kommt denjenigen zugute, die es am dringendsten benötigen: den armen Menschen dieser Welt. Sehen Sie gerne hier den Trailer zu OxfamUnverpackt.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung und in Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern wieder einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten Armut leisten und etwas von unserem Erfolg an diejenigen weitergeben dürfen, denen es leider nicht so gut geht. So nutzen wir unsere Versandkapazitäten als Multiplikator, um die Message von OxfamUnverpackt deutschlandweit zu tranportieren und um damit zahlreiche Interessenten anzusprechen, die sich ebenfalls an dieser tollen Initiative beteiligen möchten. Welche Unternehmen noch mitwirken, erfahren Sie im Oxfram Blog.

Dez
03
Gesamt.jpg
DiMaBay Events

Auch in diesem Jahr boten sich wieder Möglichkeiten, um den Alltag im Büro pausieren zu lassen und gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen in entspannter Atmosphäre etwas zu unternehmen.

Da aufgrund der frostigen Jahreszeit ausgedehnte Barbecues auf unserer Terrasse leider nicht mehr möglich waren (einige Optimisten aus unserem Team sehen dies dann doch anders), ging es auf eine Kartbahn, um die Fahrkunst des DiMaBay-Teams präsentieren zu können. In einem spannenden Racing über 30 Runden haben sich zwar unsere Herren am Ende durchsetzen können, dennoch zeigt das Bild, dass unsere Frauen Durchsetzungsvermögen besitzen.

Kurze Zeit später ging es dann zu den Eisbären Berlin in die O2 World, um ein Eishockeyspiel zu erleben, das anfangs von unseren Eisbären zwar dominiert wurde, aber im weiteren Verlauf dann doch sehr viel Abwechslung bot. Am Ende konnte sich jedoch der Gastgeber im Penalty durchsetzen und gewann gegen die Krefeld Pinguine mit 4:3.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Organisatoren James & Max.

 

 

 

Okt
07
Banner_etailment_Signatur.jpg
DiMaBay goes etailment Summit & Expo 2.014

Unter dem diesjährigen Motto "Vom Retail zum Me-Tail" öffnet vom 7. bis 9. Oktober 2014 die etailment Summit & Expo wieder ihre Pforten und gewährt vielfältige Einblicke in den interaktiven Handel zwischen Nische, Nähe und globalen Kunden.

Branchenexperten werden die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchten. Werfen Sie daher mit Ihnen einen Blick unter die Motorhaube auf die Geschäftsprozesse des New Commerce.

Als unser persönliches Highlight möchten wir den Besuchern zudem unseren Vortrag zum Thema "Neukundenakquise mit Couponing - Erfolgsfaktoren mit Paketbeilagen" von Herrn Christian Massierer empfehlen: am 8. Oktober 2014, um 16.40 Uhr auf der Bühne 2 "Start-up & Innovation". Zugleich sind wir auf dem Gemeinschaftsstand der Start-up Area vertreten und freuen uns auf zahlreiche Besucher, gute Fachgespräche und auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern. 

Zum Programm geht´s hier: http://www.conferencegroup.de/kongresse/e-commerce/etailment-summit-2-014/programm-summit.

 

Sep
10
News_Kalender.jpg
Produktpräsentation auf der dmexco Conference 2014

Nach einer mehrmonatigen Planungs- und Konzeptionsphase ist aus einer anfänglichen Idee unseres Geschäftsführers nun endlich ein serienreifes Produkt entstanden, das heute auf der dmexco Conference 2014 seine Premiere feiert - der DiMaBay Gutscheinkalender.

Der Kerngedanke unserer Idee bestand darin, dass wir unseren Kunden einen Werbeträger bieten möchten, der über die gewöhnliche Verweildauer von Gutscheinbeilagen in deutschen Haushalten hinaus geht und zugleich unter einer gesteigerten Aufmerksamkeit durch den Verbraucher wahrgenommen wird. Außerdem war es uns wichtig, dass wir ein Produkt entwickeln, das durch die Auswahl stimmungsvoller Elemente eine zusätzliche positive Emotionalisierung bei den Verbrauchern erzeugt, um diese dann auf die Marke unserer Werbepartner und deren Botschaft transportieren zu können.

Daher freuen wir uns, dass wir unseren Werbepartnern ein weiteres Produkt in unserem Portfolio anbieten und damit unseren Partnern neue Werbemöglichkeiten eröffnen können. Weitere Informationen zu unserem DiMaBay Gutscheinkalender können Sie gerne unter kontakt@dimabay.de beziehen.

 

 

Aug
25
dmexco_print.jpg
DiMaBay goes dmexco Conference 2014

Auch in diesem Jahr vereinigt die dmexco Conference 2014 wieder ein weltweit einzigartiges Momentum der digitalen Wirtschaft. Unter dem Motto „Entering new Dimensions“ werden aktuelle Trends, Wachstumsstrategien und Produktinnovationen aus dem digitalen Umfeld des Marketings vorgestellt. 470 Top-Speaker, über 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen und jede Menge neue attraktive Formate erwarten den Fachbesucher vom 10. bis 11. September 2014.

Und so werden auch wir in diesem Jahr eine Produktinnovation im Bereich des Gutscheinmarketings vorstellen. Daher freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand A069b in Halle 6. Vereinbaren Sie gerne hierfür vorab einen Termin mit unserer Kollegin Frau Silvia Tumino unter s.tumino@dimabay.de, damit wir uns für Ihren Besuch die entsprechende Zeit nehmen können.

Weitere Informationen zum Conference Programm 2014 und den teilnehmenden Ausstellern finden Sie gerne unter: http://dmexco.de/.    

Feb
11
DiMaBay erweitert Produktsortiment: Bäckertütenbeilagen

Neben den traditionellen Paketbeilagen (Einzel-, Partnerbeilagen und Gutscheinhefte) hat DiMaBay ab sofort ein neues Produkt zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung im Portfolio: die Bäckertütenbeilagen. Durch diese Produkterweiterung möchte DiMaBay seinen Werbepartnern die Möglichkeit einer lokalen, regionalen und nationalen Zielgruppenselektion anbieten.

Die Beilagen werden als beidseitig gedruckte DIN A6-Flyers durch ein breites Netzwerk von Bäckereien direkt an Endverbraucher verteilt. Der Kunde, der frische Backwaren beim Bäcker kauft, erhält die Beilage direkt auf der Bäckertüte.

Die geographische Verteilung kann deutschland- und österreichweit, sowie nach Bundesland oder Stadt selektiert werden.

Rufen Sie uns unter 0921-50860964 an und fordern Sie ein Angebot an! Gerne beraten wir Sie zu dem Produkt.

Okt
23
DiMaBay beteiligt sich an „Geschenk mit Herz“

Päckchenpacker gesucht!

Die Vorbereitungen für das Fest der Freude haben bei der Hilfsorganisation humedica (Kaufbeuren) und Sternstunden e. V. (München), der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks,  längst begonnen: Die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ startet in eine neue Runde. Heuer mit dabei: DiMaBay.

Nicht überall sind Weihnachtsgeschenke eine Selbstverständlichkeit, dies gilt angesichts der Entwicklungen in den vergangenen Jahren auch für Deutschland. Nicht überall ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Millionen Kinder dieser Welt leben in Armut - ohne die Hoffnung auf ein wenig Freude an Weihnachten.

DiMaBay beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt die Päckchen dann gemeinsam mit Sternstunden e. V. zu Kindern in mehr als zehn Ländern unserer Erde. Insgesamt sollen in diesem Jahr wieder  80 000 Päckchen in ganz Bayern gepackt  werden.

„Für uns ist es eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, sagte Martin Ehrentreich, Geschäftsführer von DiMaBay. "Mit unseren Slogan 'Advertising beyond the box' können wir somit einen Teil zum Erfolg der Geschenkaktion mit Paketen beitragen."

Alle Informationen rund um die Aktion gibt es auf der Internetseite www.geschenk-mit-herz.de. Auf dieser Seite gibt es viele wertvolle Hinweise für die Umsetzung, eine Liste aller Sammelstellen in Bayern, multimediale Rückblicke auf „Geschenk mit Herz 2012“ und einen Überblick in Broschürenform zum Herunterladen, alternativ verteilt die Kindertagesstätte gedruckte Exemplare.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen:  Für eine Spende in Höhe von 10 Euro unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ an das Konto 47 47 bei der Sparkasse Kaufbeuren (BLZ 734 500 00) werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker bei humedica in Kaufbeuren ein Päckchen befüllen. In einigen Projektländern werden die „Geschenk mit Herz“ auch direkt vor Ort gepackt.

www.geschenk-mit-herz.de, www.humedica.org

Sep
18
Titelbild GfK Studie.png
Internationale GfK-Studie offenbart hohes Potential für Paketbeilagen

DiMaBay hat in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Nutzung von Gutscheinen und Paketbeilagen in Europa anhand der Studie „European Couponing 2013“ untersucht.

Im Rahmen der Online-Studie wurden 2.400 Teilnehmer im Alter von 18-65 Jahren in acht europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Schweden, UK und Niederlande) zum Thema Paketbeilagen befragt.Die Studie offenbart ein hohes Potential für Paketbeilagen auf europäischer Ebene. 87% der Befragten akzeptieren und lesen Paketbeilagen. Im Durchschnitt werden zudem 3 Leser pro Paketbeilage erreicht.

Über 80% der Befragten haben schon einmal  Paketbeilagen erhalten, wobei mehr als ein Drittel der Befragten Paketbeilagen generell für interessant bis sehr interessant hält. Dazu kommt, dass 42% der Befragten, die Paketbeilagen lesen, auch die Homepage des Werbepartners besuchen. Ein Drittel löste bereits einen Gutschein ein und über ein Viertel der Befragten kaufte schließlich das beworbene Produkt.

Zukünftig möchten 67% der Befragten Paketbeilagen mit hoher oder sehr hoher Wahrscheinlichkeit nutzen, wenn diese auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Genau hier setzt der DiMaBay Zielgruppencheck an, der die zielgruppengenaue Ansprache durch eine individuell zugeschnittene Versandpartnerselektion optimiert. Die Befragten sind besonders an Produktproben und Gutscheinheften, sowie an Gutscheinflyern interessiert. Im europäischen Vergleich lässt sich feststellen, dass Befragte  aus Italien, Polen und Spanien sich in besonderem Maße aufgeschlossen gegenüber dem Medium Paketbeilage zeigen.

Besuchen Sie DiMaBay auf der DMEXCO in Köln am 18. und 19. September 2013 in  Halle 06.1., Stand B-049 und sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar der Studienergebnisse!

 

 

Sep
11
dmexco_2013.jpg
DiMaBay auf der DMEXCO 2013

Im September präsentiert sich DiMaBay zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der DMEXCO in Köln.

Die größte Messe Europas für digitale Industrie findet dieses Jahr am 18. und 19. September zum fünften Mal in Köln statt. Über 24.000 erwartete Besucher und rund 720 internationale Aussteller – auch das DiMaBay-Team wird dieses Jahr dabei sein.

DiMaBay. Advertising beyond the box.

DiMaBay ist ein junges und innovatives deutsches Startup, das 2009 in Bayreuth gegründet wurde und zu einem der führenden Anbieter von Direktmarketing mittels Paketbeilagen in Europa gewachsen ist. Zu den 4.000 Versendern von DiMaBay zählen starke Partner, die das who is who im E-Commerce und Versandhandel darstellen. DiMaBay arbeitet erfolgreich mit nationalen und internationalen Werbepartnern wie Zalando, Gaastra und Spartoo zusammen. Als ein gesund gewachsenes, dynamisches und europaweit tätiges Unternehmen entwickelt sich DiMaBay ständig weiter.

Neben der erfolgreichen Expansion in sieben europäische Länder (Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Niederlanden, Schweden und UK) hat DiMaBay in Zusammenarbeit mit der GfK die Nutzung von Gutscheinen und Paketbeilagen in Europa anhand der Studie „European Couponing 2013“ untersucht.

Besuchen Sie DiMaBay auf der DMEXCO in  Halle 06.1., Stand B-049 und sichern Sie sich ein Exemplar der Studienergebnisse.

Mai
27
1374771030794.jpg
DiMaBay wird offizieller Partner von Webgains

Die DiMaBay GmbH kooperiert ab sofort mit einem der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke.

Webgains setzt auf modernste Technologie und einen erstklassigen Support für Merchants & Affiliates. Als international agierendes Affiliate-Netzwerk erfüllt es mit zahlreichen zeitsparenden Funktionalitäten alle Anforderungen des heutigen Affiliate- und Online-Marketings und bietet seinen Kunden einzigartige Sicherheit für ihr Affiliate Marketing.

Webgains kann aufgrund seiner Positionierung und der Expertise auf den Plattformen in Europa und den USA direkten und schnellen Zugang zu potentiellen Neukunden verschaffen – und dies auf internationaler Ebene.

Mit dem Webgains Gutschein Manager© setzt das Affiliate-Netzwerk beispielsweise auf crossmediales Couponing und erzielt durch die Ergänzung von online und offline Kanälen eine größere Reichweite. Offline verteilte Gutschein-Codes können bei Webgains komfortabel getrackt werden. Der Gutschein Manager gibt volle Kontrolle und schließt die für nicht Affiliate-Marketing vorgesehenen Gutscheine von Beginn an aus. Mittels der separaten Festlegungen von Provisionen für Gutscheine zur Margensicherung ergibt sich eine Kostensicherheit für den Merchant. Hinzu kommt, dass produktspezifische Gutscheincodes und Codes für dedizierte Partner, die nur diesem vergütet werden, ein Höchstmaß an Flexibilitätsansprüchen erfüllen.